FSJ an der Schule

Schuljahr 2022/23

Auch dieses Jahr wurde der Schule eine FsJ- Stelle genehmigt. Wenn Du Interesse hast, nimm gerne Kontakt mit der Schulleitung auf. Wir freuen uns auf Dich!

Schuljahr 2021/22

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus Sauter, ich mache seit dem 13.09 ein freiwilliges soziales Jahr an der Michel-Buck-Schule. Bis zum 16.07.21 bin ich noch selbst zur Schule gegangen. Ich habe am JHG in Blaubeuren mein Abitur gemacht.

In der MBS bin ich in der Hausaufgaben-/Mittagsbetreuung tätig. Da ich gerne Sport mache, gefällt mir dies gut. Darüber hinaus bin ich unter anderem auch teilweise im Unterreicht verschiedener Klassen dabei oder helfe im Sekretariat aus.

Schuljahr 2021/22, 2. Halbjahr

Mein Name ist Stella Koch, ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Schuljahr mein Abitur am JVG Ehingen gemacht.  Daraufhin habe ich ab dem 01.09.21 mein FSJ am Kinderhaus Rosengarten absolviert, um für mein bald anstehendes AuPair-Jahr genug Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung gesammelt zu haben. Am 14.02.22 bin ich jedoch an die Michel-Buck Schule gekommen, um hier mein FSJ fortzusetzen. Da ich als späteren Berufswunsch Grundschullehrerin anstrebe, kann ich hier Einblicke in dieses Berufsfeld gewinnen.

Nachdem ich morgens, in der ersten Stunde, im Sekretariat beschäftigt bin; gehe ich täglich in die VKL Förderklasse, um dort Unterstützung zu bieten. Bisher macht mir das FSJ sehr viel Spaß, da ich kreativ werden kann und neue Lernmethoden erfahren durfte, die für mich in Zukunft sicherlich von großem Nutzen sein werden.