News

Neue Smartboards in der Schule

Nach aufwändigen Verkabelungen in den letzten Wochen sind sie nun endlich installiert und konnten in Gebrauch genommen werden: Die langersehnten Smartboards. In den nächsten Wochen werden verschiedene Schulungen angeboten.

 

 

 

 

 

 

Schulranzenspende

 

 

 

 

Die Firma Leder- Baum hat für die ukrainischen Flüchtlinge Schulrucksäcke gespendet.

Neue Pausenhofbemalung

Neue Spiele für den Schulhof

 

 

 

 

 

Wir sind noch in der Planungsphase. Aber einiges haben die Schüler schon ausprobiert, was sie gerne auf dem Schulhof gemalt hätten wie hier ein Linienfangen. Anfang April wollen sich dann Eltern um die Bemalung bemühen. Vielen Dank!

Neue FSJ- Stelle

Herzlich Willkommen Stella als Absolventin eines Freiwilligen Sozialen Jahres an unserer Schule. Hier eine kurze Vorstellung.

Willkommen im Team

Im Februar 2022 dürfen wir eine neue Referendarin an der Schule begrüßen. Frau Rebecca Treuer wird ihre praktischen Erfahrungen in der Grundschule machen.  Herzlich Willkommen!

Herzkissenaktion weiter erfolgreich

Immer wieder erreichen uns Briefe von Frauen, die sich über ein Herzkissen freuen, manchmal auch mit einem Geldschein, um das Projekt weiter zu fördern. Herzlichen Dank!

Bildungspartnerschaft mit Möbel Borst

„Die Früchte der Partnerschaft“, Artikel Dezember 2021

Aktion Bildung Stärken 2021

Auf dem Weg zur Biosphärenschule durfte die Schule mit Hilfe der Raiffeisenbank Hochsträß und der Aktion „Bildung stärken“ einen Bollerwagen anschaffen. Er soll für Ausflüge und Aktionen eingesetzt werden.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt- Impressionen aus den Klassenzimmern

Praktikum in der WRS

Schüler tauchen ein in die Berufswelt bei Möbel Borst.

Frederik- Tag

am 19.11.2021

Ab November 2021

Die Anfahrt für die Eltern, die in Notfällen Kinder bringen oder abholen, wird neu geregelt:

Änderungen nach den Herbstferien 2021Pressebericht Parkplatz Michel-Buck-Schule

Oktober 2021

Die Klasse 9a und Herr Spitz haben bei der Postkartengestaltung zu den Grundrechten mitgemacht und die Karte von Johannes wurde ausgewählt und gedruckt- herzlichen Glückwunsch!

Brief der Ministerin Theresa Schopper:
Bilanz und Ausblick zur Situation an den Schulen

Ende September 2021

Lehrer- Ausflug ins Biosphärengebiet
ein weiterer Schritt zur Biosphärenschule

September 2021

Wir begrüßen 6 neue Lehrer an unserer Schule, von links nach rechts:
Herr Zimmermann, Herr Körner, Frau Ritlewski, Frau Geweiler, Herr Körner und Frau Dierk

Juli 2021

Abschied von der Michel- Buck- Schule, von links nach rechts: Kerstin Eßer, Christine Klotzbücher, Antje Bayer, Carina Gierth, Sabrina Berktold, Lars Bachen

2020

BFZ Klasse 8

Infos aus dem Interview mit dem Bürgermeister Wolf und den Vertretern von ,,Junges Ehingen 

Januar 2020

Vorlesewettbewerb in der Grundschule

Schüler stellen Fragen zur Landespolitik

2019 und älter

Weitere ältere News finden Sie im Archiv